Irrtümer der Erdgeschichte

Bisher verkaufte Exemplare: über 86.000 Bücher.

Erstauflage 2001 LangenMüller,
aktuell ist  die 5. Hardcover-Auflage
ausverkauft.

Wesentlich ergänzte und
überarbeitete Neuauflage in Vorbereitung.

Dieses Buch erschien auch als Knaur-Taschenbuch und wurde bisher in 5 Fremdsprachen übersetzt.

Bisher verkaufte Exemplare:
über 86.000 Bücher.

Fehlerkorrektur

  • Im Vor- und Nachsatz muss es bei der Erdzeitaltertabelle (linke Seite) heißen bei Karbon:
    360-290 Ma
     anstatt 260-290 Ma (bereits korrigiert in der 4. Auflage).
  • Auf Seite 77 muss es Mosasaurus anstatt Mesosaurus heißen.
  • Auf Seite 168 muss es heißen: Ankylosauriden anstatt Ancylosauriden.
  • Auf S. 213 muss es anstatt „235 5000 bis 237 000 Jahre“ heißen: 235 000 bis 237 000 Jahre.
  • Angabe im Literaturverzeichnis fehlt: Lemoine, V.: »Recherches sur les ossements fossiles des terrains tertiaires inférieurs des environs de Reims«, in: »Annales des Sciences Naturelles (Zool. Paléont.)«, 1878, (6) 8, S. 1-56

Klappentext

Als der Amazonas in den Pazifik floß

Hatte der Autor in seinem Bestseller „Darwins Irrtum“, der inzwischen in 10 Sprachen übersetzt wird, vor allem zentrale evolutionsgeschichtliche Irrtümer aufgeklärt, so wird in „Irrtümer der Erdgeschichte“ eine im wahrsten Sinne des Wortes globale Revolution in spannender Form geboten. Ein gigantisches Feuerwerk von Fakten und Beweisen, aber auch Ausgrabungen live mit dem Autor und Lokaltermine auf allen Kontinenten ermöglichen eine radikale Revision bisheriger Vorstellungswelten zugunsten neuer, richtungweisender Denkmodelle.

Verschiedene vom Autor bereits vorgestellte alternative Denkmodelle wurden inzwischen wissenschaftlich bestätigt: so die Verschiebung der Erdachse um mindestens 20 Grad zu Lebzeiten der Dinosaurier, aber auch eine Erdkatastrophe – die globale Sintflut? – zu Lebzeiten des Menschen, denn genetische Untersuchungen ergaben, dass die Menschheit einmal fast ausgestorben war. Oder auch, dass Vögel eben doch nicht von Dinosauriern abstammen. Der Autor dokumentiert aktuell auch einen für jeden nachzuprüfenden Beweis gegen die Evolutionstheorie, die damit ein schön erfundenes Märchen bleibt.

In diesem Buch werden erdgeschichtliche und geophysikalische Szenarien und Fakten vorgestellt, die allgemein noch relativ unbekannt sind. Wie erklärt man sich, dass die gerade die „Wiege“ der Evolutionstheorie geologisch gesehen zu jung ist? Denn die Galápagos-Inseln sind nur wenige Millionen Jahre alt und stammen nicht aus der Dinosaurier-Ära, wie Charles Darwin irrtümlich vermutete. Warum badeten die größten Flusspferde in mitteleuropäischen Flüssen – und das auch noch während des Großen Eiszeitalters? Dinosaurier lebten auf allen Kontinenten, auch in Spitzbergen, Alaska und am Südpol, als es tropisches Klima von Pol zu Pol gab. Auch heutzutage schmilzt das Eis der Polkappen dramatisch schnell ab. In wenigen Tausend Jahren gibt es an den Polen überhaupt kein Eis mehr, genauso wie im Erdmittelalter. Immer neue Funde gleicher Dinosaurier-Spezies auf fast allen Kontinenten, aber auch diesseits und jenseits des Atlantiks stellen die Kontinentalverschiebung in der bisher propagierten Form in Frage. Aufgrund allerneuester NASA-Forschung könnte es bisher nicht für möglich gehaltene geoelektrische Phänomene auf der Erde gegeben haben: Kontinentalverschiebung als ein falsch interpretiertes Ereignis? Fast wasserleere Ozeane, ein ausgetrocknetes Mittelmeer, aber auch die Anwesenheit von Flusspferden auf Inseln wie Zypern und andere Phänomene sind Szenarien, die mit unserem Weltbild und aktuell zu beobachtenden Vorgängen eben nicht zu erklären sind. Die in diesem Buch vorgetragene unglaubliche Behauptung des Bestsellerautors, dass der Amazonas ehemals in der Sahara entsprang und in den Pazifik mündete, wurde bereits während der Drucklegung wissenschaftlich bestätigt.

Wer am Entstehen und Werden unseres Planeten, aber auch unseres jetzigen Lebensraumes interessiert ist, wird sich der Faszination der logischen Beweisführung nicht entziehen können und die Erdgeschichte mit gänzlich neuen Augen sehen.

Translate with