Theorien

Arktis-Neantertaler-Theorie

Neandertaler gelten nach neuester wissenschaftlicher Überzeugung nicht mehr als Vorfahren des modernen Menschen. Funde für menschliche Vorfahren, die anstelle des Neandertalers treten müssten, gibt es nicht! Neuste Altersbestimmungen von bisher als über 30 000 Jahre alt datierten Neandertalerknochen wurden durch neue Messungen auf ein Alter von weniger als 5000 Jahre datiert. Damit wurde eine von Fachleuten bisher belächelte Voraussage aus „Darwins Irrtum“ und „Irrtümer der Erdgeschichte“ bestätigt.

Damit ist die Herkunft des Neandertalers zu einem ungeklärten Rätsel geworden. Nach den Ausführungen in „Die Evolutionslüge“ ist der Neandertaler nur eine Variante des modernen Menschen, der sich durch seine kompakte Form, wie die ihm ähnlichen Aleuten und Eskimos, an das arktische Klima angepasst hatte. Neandertaler wurden mit der Verschiebung kalter Klimazonen aus arktischen Gebieten auf die kontinentale Halbinsel Europa bis hin zum Vorderen Orient räumlich durch das Klima südwärts abgedrängt, um danach mit ihren Rentierherden dem kälteren Klima wieder nordwärts zu folgen, über die Grönlandbrücke.

Aus dieser Sichtweise ist der Neandertaler gar nicht ausgestorben, wie Funde von Neandertalern bezeugen sollen, da unmittelbar über (den ?) den Neandertalern zugerechneten Schichten abrupt Zeugnisse frühmoderner Menschen zu finden sind. Manchmal findet man jedoch den Neandertalern zugerechnete Werkzeuge in der selben Schicht wie solche, die von frühmodernen Menschen stammen sollen, manchmal zur Überraschung der Fachleute sogar umgekehrt zur erwarteten Abfolge der Fundstaffelung über solchen!

Zillmer präsentiert damit eine neue Variante als Lösung des Neandertaler-Rätsels: Neandertaler waren kompakt gebaute und der Kälte angepasste (früh-)moderne Menschen. Sie starben nicht aus, sondern kamen aus Norden und wichen mit der Klimaänderung dorthin auch wieder aus. Reste von ihnen (Schädel: siehe Fotos in „Kolumbus kam als Letzter“) fand man auch in Nord- und Südamerika …

 Ausführlich diskutiert in „Die Evolutionslüge“

Translate with