Naturkatastrophen / Superfluten

Apokalypse in der Kreidezeit

Vulkanausbrüche, Klimawandel und zwei Meteoriteneinschläge machten den Dinos den Garaus, sagt ein deutsch-amerikanisches Forscherteam.
Die letzten 400.000 Jahre der Kreidezeit waren eine entsetzliche Zeit: Gewaltige Vulkanausbrüche in Indien, ein schwüles Treibhausklima und der Meteoriteneinschlag im Golf von Mexiko brachten viele Lebewesen in Bedrängnis, berichtet ein Forscherteam um Gerta Keller von der Princeton University . Für das Massensterben, bei dem neben den Dinosauriern insgesamt 70 Prozent aller Tierarten verschwanden, sei aber ein zweiter, noch schlimmerer Meteoriteneinschlag verantwortlich gewesen …

Lesen Sie weiterHier (externer Link öffnet in neuem Fenster)

Quelle: Gerte Keller (Universität von Princeton) et al: Beitrag auf der Jahrestagung der Geological Society of America (Abstract-Band 38, Nr. 7, S. 401)

Kommentar

Eine Untersuchung in die richtige Richtung: Ein einziger Asteroideneinschlag allein reicht nicht aus, um alle Dinosaurier vom Südpol bis zum Nordpol aussterben zu lassen.

Translate with