Asteroiden, Reste der kosmischen Katstrophe?
Handelt es sich neben dem Planetoidengürtel bei den Ringen um Jupiter und Saturn, den unzähligen Kratern auf dem Mars sowie unserem Mond, den vielen sonderbaren Monden der verschiedenen Planeten unseres Sonnensystems, den außergewöhnlich geformten Marsmonden Phobos und Deimos (Angst und Schrecken), den Kometen, Meteoriten und vielleicht sogar unserem Mond um Reste des verloren gegangenen Planeten Phaeton oder dessen damaligem Mond, wie es die Sumerer bereits vor 6000 Jahren in der Schöpfungsgeschichte niederschrieben? (Zitat aus DARWINS IRRTUM)
Zwischen Mars und Jupiter befand sich früher wahrscheinlich einmal ein großer Planet, der unter dem Namen Phaeton oder auch Tiamat bekannt ist. Sind die Asteroiden und auch Planetoiden des Planetoidengürtels zwischen dem Mars und Jupiter Reste und sichtbarer Beweis einer kosmischen Katastrophe in unserem Sonnensystem? Die in DARWINS IRRTUM vorgestellte kastrastrophische Entwicklung unseres Sonnensystems und auch der Erde wird anscheinend erneut bestätigt: Die Raumsonde Deep Space 1 machte eine neue interessente Entdeckung (Meldung Internetticker BILD DER WISSENSCHAFT am 4.8.1999):
Die Nasa-Raumsonde Deep Space 1 flog in nur 25 Kilometern Entfernung an dem Asteroiden Braille vorbei – doch seine Kameras waren im entscheidenden Moment nicht genau auf den Asteroiden gerichtet. Deswegen nahm Deep Space 1 nur zwei unscharfe Bilder 15 Minuten nach der nächsten Annäherung auf, die zeigen, daß Braille die Form einer Erdnuß hat und etwa zwei Kilometer lang ist.
Da ein zweites Instrument an Bord einwandfrei funktionierte, erhielten die Nasa-Wissenschaftler genug Daten, um etwas über die Zusammensetzung von Braille sagen zu können: Der Brocken besteht aus vulkanischen Gestein, das also schon einmal geschmolzen gewesen sein muß. Die Nasa-Forscher nehmen an, daß Braille einmal Teil des zweitgrößten Asteroiden des Sonnensystems, Vesta, gewesen ist, der eine ganz ähnliche Zusammensetzung hat. Wahrscheinlich ist Vesta in früherer Zeit einmal mit einem größeren Objekt zusammengestoßen, wobei Braille und andere kleiner Körper abgetrennt wurden und ihrer eigenen Wege gingen…